An den meist von F2P-Titeln dominierten Spiele-Donnerstagen fallen uns Premium-Downloads immer besonders positiv ins Auge. Und wenn es dann auch noch ein Rennspiel von Invictus Games ist, dann erst recht. So wie das heute erschienene 4×4 Jam HD -l17611-. Mit 2,99€ ist die Anschaffung im moderaten Preisbereich. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns genauer angeschaut.
4x4 Jam HD iPhone iPad
Mit 6 verschiedenen Buggys und Geländewagen geht es in diversen Umgebungen über Stock und Stein, durch Berge und Täler, Wälder, Wüste, Flussbetten und allerhand weitere Off-Road-Herausforderungen. Das Spiel bietet insgesamt 6 verschiedene Rennmodi, die im Karrieremodus mit über 50 Events abwechselnd aneinandergereiht werden.
4x4 Jam HD iPhone iPad
Die verschiedenen Modi, die auch im Schnelles-Rennen-Modus direkt angegangen werden können, sind durchaus abwechslungsreich. Mal sind es einfache Rennen mit mehreren Runden, mal eine Art Geocaching-Rennen, Checkpoint-Rennen und mehr. Zwar geht es immer darum, möglichst schnell von A nach B zu fahren und das Ziel vor den KI-Gegnern zu erreichen, trotzdem hat jeder Modus seinen eigenen Charme und seine eigene Spannung.
4x4 Jam HD iPhone iPad
Einen Mehrspieler-Modus gibt es leider nicht, so dass ihr nicht gegen reale Gegner fahren könnt. Dafür gibt es aber eine tolle 3D-Optik, mehrere Kameraperspektiven und rasantes Gameplay sowie Steuerungsoptionen via Touch oder Neigung. Off-Road-Rennspiele gibt es nicht viele im AppStore – der Download von 4×4 Jam HD -l17611- lohnt sich auf jeden Fall!