Zu den kostenpflichtigen, in diesem Fall 1,99€ teuren Neuerscheinungen des heutigen Spiele-Donnerstages gehört 42 Orbs -l18312- von Indie-Entwickler TwoDoor Games. Einzusortieren ist der Titel ins Genre der Puzzlespiele und erinnert an das erfolgreiche Blek -l13261-.
42 Orbs iPhone iPad
In 42 Level müssen 42 Orbs wieder zurück zum Licht gebracht werden. Dafür müssen sie aber erst einmal eine lange Röhre, die gespickt sind voller tödlicher Hindernisse und an deren Ende die Erleuchtung wartet, überwinden.
42 Orbs iPhone iPad
Per simpler Taps gebt ihr dem jeweiligen Orb je Level eine Bewegungsrichtung mit, in der er dann fortlaufend bis zum Ziel hüpft bzw. prallt. Überwindet ihr alle Hindernisse, habt ihr ein Level gemeistert. Prallt ihr hingegen gegen sie, geht es zurück zum Start. Dann könnt ihr über einen neuen Tap eine andere Route einschlagen. Je weiter die Taps übrigens vom Orb entfernt sind, desto schneller und weiter sind auch die Sprünge. Kleines Puzzlespiel ohne IAPs und Werbung zum Tüfteln…