Gram Games hat heute mit 1010! World -l18060- den offiziellen Nachfolger des Erfolgspuzzles 1010! -l16007- aus dem vergangenen Herbst veröffentlicht. Der Download der Universal-App ist wieder kostenlos.

Beim an den Klassiker Tetris erinnernde Spielprinzip hat sich nicht viel getan. Wieder müssen verschieden geformte Blöcke auf einem Spielfeld platziert werden, um mit ihnen geschlossene Reihen und Spalten zu bilden, die sich dann vom Spielfeld auflösen. Dafür stehen euch jeweils 3 verschiedene Bauteile zur Verfügung, die stetig nachgefüllt werden.
1010! World iPhone1010! World iPad
Neu ist die Aufmachung, die doch stark an einen der zahllosen F2P-Puzzles wie Candy Crush Saga -l11937- und Co erinnern. Die mehr als 100 Level sind entlang einer Perlenschnur aufgereiht, warten zudem mit verschiedenen Levelzielen wie dem Erreichen von x Punkten oder dem Auflösen markierter Felder auf. Je Level habt ihr nur eine begrenzte Anzahl an Zügen, um die Vorgaben zu erfüllen – sonst verliert ihr eines eurer Leben, die wie gewohnt per Ladezeit oder IAP wieder aufgefüllt werden.

Je größer die Reihen sind, die ihr auf einmal auflöst, desto mehr Punkte gibt es aufs Konto. Zudem werden so hilreiche PowerUps kreiert, die für mehr Platz auf dem Spielfeld und weitere Vorteile sorgen. Präsentiert wird das alles in der typisch süßen Aufmachung, wie man sie schon oft gesehen hat. Für Freunde dieser Spieleart ist 1010! World -l18060- einen Download wert. Uns hat aber ganz klar das originale 1010! -l16007- besser gefallen!