Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ys Chronicles II im App Store
Preis & Download:
4,99€
Ys Chronicles II iPhone iPad Download
Ys Chronicles II iOS
Ys Chronicles II [Universal]
Publisher:DotEmu
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:09.02.2016
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.02.16 um 18:35h | 0 Kommentare

Ys Chronicles II: klassisches JRPG als Premium-Download neu im AppStore

Neben Final Fantasy IX (AppStore) hat es heute mit Ys Chronicles II (AppStore) ein weiteres JRPG für iOS in den AppStore geschafft.

Nachdem wir euch heute Morgen über den Release informiert haben, wollen wir euch die neue Universal-App, der Nachfolger von Ys Chronicles 1 (AppStore), das DotEmu vor knapp einem Jahr für iOS veröffentlicht hat. Der Download der neuen und gut 500 Megabyte großen Universal-App kostet 4,99€ und ist frei von Werbung und In-App-Angeboten, also ein echter Premium-Download.
Ys Chronicles II iOS
Ys Chronicles II (AppStore) ist das iOS-Revivel des 1992 erschienen Rollenspiel-Klassikers. Für sein iOS-Debut hat der Titel aber eine kräftige Überarbeitung erhalten. So wurde die Grafik verbessert und natürlich die Steuerung an die Touchscreen-Umgebung angepasst. Das Spiel bietet 4 Schwierigkeitsgrade, drei Soundtracks (Chronicles, Original und PC-88), zwei Spielmodi (Abenteuer und Zeitspiel), einige neue Features sowie eine komplette Lokalisierung in deutscher Sprache.

Ys Chronicles II bietet klassisches JRPG-Gameplay

Ys Chronicles II (AppStore) schließt an die Geschehnisse des Vorgängers an. Wieder schlüpft ihr in die Rolle des jungen Helden Adol und müsst euch mit Geschick, Schwert und neuerdings Magie durch eine japanische Fantasy-Welt kämpfen, um die legendäre Stadt Ys von dem Bösen zu befreien. Auf dem Weg durch das durchaus umfangreiche Abenteuer kämpft ihr gegen zahllose Monster und erhaltet immer wieder Aufgaben von verschiedene Personen, die die Geschichte vorantreiben und euch zudem etwas Gold einbringen, das ihr dann beim Schmied in neue Schwerter und andere Waffen reinvestieren könnt.
Ys Chronicles II iPhone iPad
Gesteuert wird Adol über ein virtuelles Steuerkreuz, dass immer dort auftaucht, wo ihr den Finger aufs Display legt. Dabei rennt Adol aber ziemlich flott, was einen zwar schnell von A nach B bringt, in engen Situationen aber manchmal schon etwas unpräzise ist. Mit etwas Übung klappt der Umgang mit der Steuerung dann aber doch recht ordentlich. Ansonsten ist in Ys Chronicles II (AppStore) eigentlich alles so, wie man es vom Vorgänger und diversen anderen JRPGs aus dem AppStore kennt. Ein klassischer und gelungener Genre-Vertreter als Premium-Download.

Ys Chronicles II iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden