Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Love You To Bits im App Store
Preis & Download:
3,99€
Love You To Bits iPhone iPad Download
Love You To Bits iOS
Love You To Bits [Universal]
Publisher:Alike Studio S.L.
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:25.02.2016
UniversalTestberichtVeröffentlicht am 26.02.16 um 07:30h | 0 Kommentare

„Love You To Bits“ im Test: liebevolles Adventure begeistert auf ganzer Linie!

Zu den – um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen – herausragenden Premium-Neuerscheinungen des gestrigen Spiele-Donnerstages gehört Love You To Bits (AppStore).

Die Universal-App von Alike Studio ist quasi der Vorgänger des 2013 von Rovio veröffentlichten Tiny Thief (AppStore). Und das erkennt man nicht nur am ähnlichen Gameplay, sondern auch an der wieder einmal äußerst liebevoll umgesetzten und mit vielen Details versehenen Optik des Spieles.

Die 3,99€ teure Universal-App ist wieder ein kleines Point-and-Click-Adventure mit einer tollen Story. Im Vergleich zu Rovios kleinem Dieb handelt es sich hierbei aber um einen echten Premium-Download. Soll heißen, es gibt keinerlei In-App-Angebote, Werbeeinblendungen oder sonstigen F2P-Schnickschnack. Und damit nicht genug, sogar weitere Level möchte Alike Studio als kostenlose Updates nachliefern.

Aber auch ohne die zusätzlichen, kommenden Inhalte lohnt sich bereits heute der Download von Love You To Bits (AppStore) absolut. Auf 25 Level aufgeteilt erzählt das Spiel die Geschichte von Kosmo, einem tollpatschigen Weltall-Neuling, der auf der Suche nach seiner Roboterfreundin Nova ist. Die Holde wurde durch einen verheerenden Unfall in ihre Einzelteile zerlegt und diese sind nun in den Weiten des Weltalls verstreut. Da Kosmos seine Nova innig liebt und natürlich ein echter Gentleman und Held ist (auch wenn er vielleicht auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckt), möchte er jedes einzelne Teil seiner Geliebten wiederfinden, um sie in ihrer vollen Pracht wiederherzustellen und dann wieder mit ihr vereint sein.

Love You To Bits begeistert

Und genau auf diesem großen Abenteuer begleitet ihr Kosmos nun durch die zahlreichen Level auf verschiedenen Planeten. Und steht dabei vor einer ganzen Reihe von Knobelaufgaben und Puzzles. Per simpler Taps bewegt ihr Kosmos durch die kleinen Welten und könnt mit gleicher Geste mit den zahllosen interaktiven Elementen in diesen interagieren. So werden Schalter betätigt, Türen geöffnet und vieles mehr, indem ihr den dort aufpoppenden Button betätigt. Die Steuerung ist wirklich einfach und intuitiv, auch wenn nicht immer sofort klar ist, welche Dinge euch beim Lösen des Levels helfen. Aber das macht ja auch den Charme eines Puzzles aus! Manche Aktionen helfen euch beim Fortschritt des Spieles weiter, manche sind einfach nur tolle Gimmicks, die ebenfalls eure Aufmerksamkeit verdient haben.

Gleiches gilt auch für die unnachahmliche und supertolle Grafik von Love You To Bits (AppStore), die wie bereits erwähnt mit zahllosen Details und in jedem Level mit einer neuen Umgebung aufwartet. Auch wenn die einzelnen Level meist nicht allzu groß sind, lohnt es sich, einfach mal kurz mit dem Spielen innezuhalten und die Level einfach nur auf sich wirken zu lassen. Dazu kommt die wirklich rührende Liebesgeschichte um Kosmos und seine Nova, die durch gefundene Erinnerungsstücke immer wieder in einem kleinen Fernseher ausgestrahlt wird. Das Spiel kommt, auch wenn es deutsch lokalisiert ist, nahezu komplett ohne Text aus. Selbst das einleitende Tutorial, dass euch den Ablauf des Spieles erklärt, verbraucht keine ohne unnötige Worte.

Love You To Bits Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Review “Love You To Bits
Fazit:
Ich denke, ihr werdet es bereits gemerkt haben: wir sind Feuer und Flamme für Love You To Bits (AppStore) . Auch wenn das ganze nach einer schnulzigen Liebesgeschichte fürs weibliche Geschlecht klingt, können wir den Download auch weniger sentimental veranlagten Gamern durchaus empfehlen. Denn selten sieht man im AppStore so herausragend gestaltete Spiele - in Sachen Gameplay und Aufmachung. Einzig einen iCloud-Support würden wir uns noch wünschen, um Speicherstände zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren. Aber auch dies hat der Entwickler bereits für ein kommendes Update angekündigt. Und jetzt noch einmal gut 500 Wörter kurz und kompakt: Pflicht-Download!
Pro:
+
detailverliebte Optik
+
tolles Puzzle-Gameplay
+
liebevolle Story
+
Premium-Download
Contra:
-
noch kein iCloud-Support
Wertung:
Grafik:10
Sound:9
Steuerung:10
Spielspaß:10
Gesamt:
10
Love You To Bits Reviewed by Marcus Schwarten on . Rating: 10 out of 10
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden