Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Gefragt Gejagt im App Store
Preis & Download:
1,99€
Gefragt Gejagt iPhone iPad Download
Gefragt Gejagt iOS
Gefragt Gejagt [Universal]
Publisher:ITV Studios Ltd
Genre:Quiz- und Denkspiele, Familie
Release:16.03.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.04.16 um 16:09h | 0 Kommentare

Gefragt Gejagt: offizielle App zum NDR-Quiz für iOS

Ab dem 18. Mai wird das bereits vom NDR bekannte Quiz „Gefragt Gejagt“ die Sommerpause des Quizduells in der ARD füllen. Bereits seit einigen Wochen ist mit Gefragt Gejagt (AppStore) die offizielle Quiz-App im AppStore erhältlich.

Der Download der Universal-App von ITV Studios kostet 1,99€ und bietet das Spielprinzip der Quizshow, die aber wohl primär norddeutschen TV-Zuschauern von „ihrem“ NDR bekannt sein dürfte. Im TV-Quiz können Kandidaten um Geld spielen, indem sie besser sind als ein Jäger, der sie mit ihrem Wissen unbarmherzig verfolgt.
Gefragt Gejagt iOS
Das gleiche Spielprinzip wurde natürlich auch in der App übernommen, auch wenn es ein paar kleine Änderungen gibt – unter anderem wandert der potentielle Gewinn hinterher leider nicht auf euer Bankkonto. Auch beim Ablauf sind kleine Änderungen im Vergleich zum TV-Original, die aber nur marginal auffallen und die Spielbarkeit der verbessern. Aus drei Antwortmöglichkeiten müsst ihr im auf mehrere Runden aufgeteilten Ablauf Fragen möglichst zahlreich korrekt beantworten.

Gefragt Gejagt hat Luft nach oben

Das so erspielte Geld gilt es dann im Verfolgerduell mit dem nahezu allwissenden Jäger auf einem virtuellen Spielfeld zu verteidigen, indem ihr möglichst wenige Fragen falsch beantwortet. Denn dann rückt euch der Jäger meist Stück für Stück näher auf die Pelle. Hat er euch eingefangen, ist der Gewinn futsch.
Gefragt Gejagt iOS
Wer gerne Quiz-Apps auf seinem iPhone oder iPad spielt und vielleicht sogar das Original vom NDR kennt, kann mit Gefragt Gejagt (AppStore) durchaus seinen Spaß haben und sich quasi auf den TV-Start in der ARD vorbereiten. Leider gibt es aber auch noch einige Bugs. Weitere Fragen-Pakete können via IAP für 99 Cent dazu erworben werden, um den leider nicht näher angegebenen Umfang zu vergrößern.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden