Wer nach der Aufregung und den Überstunden vor dem Fernseher am gestrigen Abend heute eine etwas ruhigere Kugel schieben, aber trotzdem beim Thema Fußball bleiben möchte, den möchten wir auf ein vor einiger Zeit im AppStore erschienenes Update für Flick Kick Football Legends -l13196- hinweisen. Entwickler PikPok hat das Spiel nämlich um einen neuen “International Cup”, neuen Team-Management-Optionen und vielem mehr erweitert.

Ob ihr in Flick Kick Football Legends -l13196- auch “Die Schande von Gijón” nachspielen könnt, wissen wir offen gestanden gar nicht. Was wir aber wissen, ist, dass ihr im Spiel im 70er-Jahre-Look Szenen auf dem Spielfeld aus der Ich-Perspektive des jeweils ballführenden Spielers seht und durch geschickte Wischer Pässe und Torschüsse aufs Display zeichnen müsst, um ein Match erfolgreich abzuschließen.

Flick Kick Football LegendsIst mal etwas anderes im Genre der Fußball-Spiele und eigentlich ganz spaßig. Es handelt sich um eine Free-to-Play-App, bietet also diverse In-App-Angebote. Trotzdem kommt die deutschsprachige Universal-App, die wir euch in diesem Artikel vorgestellt haben, im AppStore auf gute 4,5 Sterne. Sollte man sich als historisch interessierter Fußball-Fan einfach mal anschauen.