Die Pandemie hat viel Negativität gebracht, aber es gibt auch positive Aspekte. Im Leben von Menschen, die von der Gesellschaft isoliert waren, gab es viel Freizeit. Studien zeigen, dass die Deutschen während der Quarantäne mehr als 10 Stunden ihrer Zeit vor dem Bildschirm von Monitoren und Geräten verbringen. Meistens spielen sie Spiele, einschließlich Glücksspiel. Zum Beispiel konnten viele Benutzer casino ohne lizenz spielen. Einen besonderen Platz nahmen auch die Videokommunikation und soziale Netzwerke ein.

Diee Rolle von Computerspielen für Deutsche während der Quarantäne

Jede zweite Person in Deutschland ist süchtig nach Videospielen. In verschiedenen Regionen Deutschlands wurde eine Umfrage unter 2000 Personen über 16 Jahren durchgeführt. Die Umfrage befasste sich mit dem Thema “Welche Rolle spielten Computerspiele während der Quarantäne für Menschen?”. Schauen wir uns also einige interessante Fakten und Zahlen an.

Wie die Umfrage während der Quarantäne ergab, können sich 49 % der Menschen ihren Alltag ohne Computerspiele nicht vorstellen. Sie betrachten dies als die Hauptunterhaltung, um nicht verrückt nach Isolation von der Außenwelt zu werden. Von den übrigen Befragten gaben weitere 31 % der Spieler aus Deutschland an, dass das Online-Spielen ihnen geholfen habe, mit Bekannten und Freunden in Kontakt zu bleiben, mit denen es in Wirklichkeit nicht möglich war, sich zu treffen. Computerspiele sind zu einem integralen Bestandteil von Menschen geworden, die während einer Pandemie nicht häufig ihre Häuser verlassen können.

Menschen, deren tägliche Aktivitäten vorübergehend eingeschränkt waren, können jetzt mehr Zeit für ihr Hobby verwenden, am Monitor zu sitzen. Von diesen begannen 55 % der Deutschen, noch etwa 7 Stunden pro Woche zu spielen. Sie zögern nicht, mehr Geld für Online-Videospiele auszugeben. Auf diese Weise werden sie sich vergessen und dies hilft ihnen, mit der aktuellen Situation umzugehen.

Ausgaben für Computerspiele:

  • • Bei jungen Menschen sind sie von 22 Euro auf 34 Euro pro Monat gestiegen.
  • • Menschen im Alter von 30 bis 50 Jahren gaben 19 Euro aus, obwohl dieser Betrag vor der Pandemie 11 Euro pro Monat betrug.
  • • Ältere Spieler geben durchschnittlich um 5 € mehr aus, ungefähr 17.

Für einige Spieler ist dies nicht einmal ein Hobby, sondern bereits eine Gewohnheit:

  • • 40 % der Männer können sich ihr Leben ohne Online-Spiele nicht vorstellen, bei Frauen sind es 34 %.
  • • Bei jungen Menschen im Alter von 16 bis 29 Jahren ist diese Zahl sogar noch höher – 45 %.
  • • Es sollte beachtet werden, dass 61 % der Befragten der Meinung sind, dass es die Spiele waren, die ihnen geholfen haben, von der Pandemie in der aktuellen Situation abzulenken.
  • • Von diesen nehmen 45 % Online-Spiele auf der Ebene des sozialen und kulturellen Erbes wahr und setzen sie mit Musik und dem Lesen von Büchern gleich.

Die WHO unterstützt die Idee, sich während der Quarantäne an Computerspielen zu beteiligen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat angekündigt, dass Online-Computerspiele dazu beitragen werden, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Gleichzeitig wurde vor einem Jahr die Spielsucht als eine der Krankheiten der Zukunft bezeichnet. In der gegenwärtigen Situation ist es jedoch weniger wahrscheinlich, dass Leute, die sich für Spiele wie verschiedene Strategien oder online casino deutschland interessieren, ausgehen. Dementsprechend ist es weniger wahrscheinlich, dass sie infiziert werden oder andere infizieren.

Mehr als 18 große Unternehmen der Spielbranche haben eine Kampagne gestartet, mit der Benutzer dazu ermutigt werden, Computerspiele als Hauptunterhaltung für die Quarantäne zu wählen. Spieler kommen selten in echten Kontakt mit Menschen, aber sie haben die Möglichkeit, mit ihren Familien in Kontakt zu bleiben.

Während einer Pandemie ist es wichtig, die Menschen vor dem Virus zu schützen und gleichzeitig in Verbindung zu bleiben. Jetzt sind Spiele eine großartige Plattform, die Menschen mit gemeinsamen Interessen und Zielen zusammenbringt.

Zeitlimit für gesundes Online-Gaming

Laut WHO gilt ein Mensch als krank, wenn Spiele das Leben eines Menschen beeinträchtigen oder seine Beziehung zu seinen Angehörigen negativ beeinflussen. In diesem Fall müssen Sie die Zeit für Spiele auf beispielsweise 2 bis 4 Stunden pro Tag begrenzen. Um zu verhindern, dass Spiele allen wichtigen Interessen voraus sind, sollten Sie sich nicht übermäßig von ihnen mitreißen lassen. Sie müssen Pausen einlegen, um ein neues Geschäft zu studieren oder sich auszuruhen. Wenn Spiele die Arbeit beeinträchtigen oder es zu ständigen Streitigkeiten mit einem Partner kommt, müssen Sie die Zeit für das Spielen am Computer verkürzen.

Es ist sehr schwierig, Ihre Spielzeit zu kontrollieren, während Sie in Online-Casinos, Schützenspiele oder die anderen spielen. Wenn Spiele das ganze Jahr über an erster Stelle stehen, lohnt es sich bereits, über Spielsucht zu sprechen. Aber stellen Sie während einer Pandemie keine Diagnose. Viele Menschen werden beim Verlassen der Quarantäne in der Lage sein, zu einem neuen Geschäft zu wechseln, und die Anzahl der Stunden, die sie beim Spielen verbringen, wird abnehmen.

Trotzdem sollten Sie Ihre Zeit für Online-Spiele sorgfältig einteilen. Die WHO ist jetzt besorgt über die Anzahl der Menschen, die viel Freizeit vor Monitoren verbringen. Sie befürchten, dass dieses Hobby nach Beendigung der Quarantäne für viele immer noch dasselbe bleibt.

Wenn die Pandemie endet und alles an seinen Platz zurückkehrt, werden Computerspiele vermutlich zu einer der lebensrettenden Aktivitäten unter geschlossenen Isolationsbedingungen. Sie helfen jetzt, das Coronavirus signifikant zu besiegen, indem sie den Kontakt mit Menschen verhindern!