Die Ende März diesen Jahres ursprünglich nur für iPad erschienene Puzzle-Sammlung Ravensburger Puzzle -l13698- ist seit einem Update vor wenigen Stunden nun eine Universal-App. Damit kann das Spiel nun auch auf iPhone und iPod touch installiert werden, um sich dort auf die digitalen Ravensburger-Puzzles zu stürzen.

Natürlich ist dies auf dem kleinen Bildschirm etwas fummeliger als auf einem iPad, dementsprechend ist muss mehr gezoomt und der Bildausschnitt verschoben werden. Wer kein iPad besitzt, aber gerne puzzelt, sollte nach unseren Eindrücken damit schon halbwegs zurecht kommen können.

Ravensburger PuzzleWie ihr in unserer App-Vorstellung nachlesen könnt, bietet Ravensburger Puzzle -l13698- eine große Anzahl an Puzzles von 20 bis 500 Teilen. Sechs wählbare Puzzlemotive sind dabei im Downloadpreis von 2,99€ enthalten, mehr als 100 weitere Motive können via In-Game-Währung erworben werden. Bis auf diesen Kritikpunkt ist die jetzige Universal-App eine gelungene digitale Umsetzung klassischer Puzzles und kommt im AppStore ebenfalls auf gute vier Sterne.