Vergangenen Spieler-Donnerstag hat es mit Dragon Quest II -l14957- nicht nur ein neues Rollenspiel von Square Enix in den AppStore geschafft, sondern auch ein vor rund einem halben Jahr erschienener Genrevertreter hat ein umfangreiches Update erhalten. Final Fantasy VI -l13342- liegt nun in Version 2.0.0 vor.

Optimiert wurde darin vor allem die Steuerung über den Touchscreen. Aber auch mit einem externen MFi-Controller ist das RPG nun steuerbar. Empfohlen wird der Logitech PowerShell, aber auch mit anderen Spiele-Controllern sollte der Titel harmonieren. Zudem gibt es neue Anzeige-Optionen für die Eingabe der Kampfbefehle und es wurden weitere Sprachen hinzugefügt. In Deutsch ist der Titel ja bereits verfügbar gewesen.
Final Fantasy VI iPhone iPadFinal Fantasy VI iOS
Wer gerne klassische Rollenspiele spielt, der findet mit Final Fantasy VI -l13342- einen gelungenen und sehr umfangreichen Genrevertreter vor. Im AppStore gibt es im Schnitt 4,5 Sterne und auch wir waren in unserer App-Vorstellung voll des Lobes. Allerdings kostet die Universal-App auch recht üppige 14,49€, die der Titel Genrefans aber eindeutig wert sein sollte.