In den vergangenen Monaten hat das Erfolgs-Franchise “Assassin’s Creed” von Ubisoft mit Assassin’s Creed Pirates -l12950- ein Hochsee-Abenteuer und mit Assassin’s Creed Memories -l14324- einen Card-Battler als mobile Ableger erhalten. Ein echtes Action-RPG, wo die Reihe eigentlich herkommt, allerdings nicht…

Dies wird sich in Kürze ändern, denn Ubisoft hat mit Assassin’s Creed – Identity genau so einen Genre-Vertreter im neuseeländischen und australischen AppStore in den Soft-Launch geschickt. Damit dürfte auch der weltweite Release nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.
Assassin’s Creed - Identity iPhone iPadAssassin’s Creed - Identity iOS
Als Assassine schleichst und kämpfst du dich zur Zeiten der Renaissance durch Italien. Das Spiel bietet zahlreiche, kurze Missionen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen, die du auch zusammen mit einem Freund in Co-Op-Manier in Angriff nehmen kannst. Durch Erfolge verdienst du dir Erfahrung und Gegenstände, mit denen du hochleveln und deinen Meuchelmörder aufrüsten kannst. Bewegen kannst du dich entweder per Taps oder über zwei Steuerkreuze.
Assassin’s Creed - Identity iPhone iPadAssassin’s Creed - Identity iOS
Allerdings ist der Grund zur Freude leider nicht so groß, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Denn es handelt sich um einen F2P-Titel, mit denen viele ja auf Kriegsfuß stehen. Allerdings gibt es Stand jetzt keine Spielzeitbegrenzung, sondern nur Wartezeiten in Form von Timern beim Upgraden deines Charakters sowie IAP-Angebote im Crafting-System, mit dem du deinen Charakter verbessern kannst.

Sobald wir einen weltweiten Releasetermin für Assassin’s Creed – Identity erfahren, lassen wir es euch natürlich wissen. Und wenn der Titel dann auch hierzulande im AppStore verfügbar ist, werden wir noch einmal einen ausführlicheren Blick auf das Spiel werfen…