BoomBit Games hat in der vergangenen Woche Through The Fog! -l22091- neu im AppStore veröffentlicht. Wir haben uns den Gratis-Download genauer für euch angeschaut.

Das Spielprinzip ist wahrlich nicht neu. Im Zickzack-Kurs rast ihr mit einer Art Schlange durch hindernisreiche Welten. Mit jedem Tap aufs Display macht sie eine Wendung, um den vielen Gefahren auszuweichen. Ziel ist es, die Welten zu 100 % zu durchqueren, was aber aufgrund der vielen Hindernisse und der begrenzten Sicht wahrlich schwer ist. Zumal die Langzeitmotivation aufgrund des immer gleichen Ablaufes bei uns nicht allzu hoch war.
Thru The Fog iOSThru The Fog iPhone iPad
Dafür bietet das Spiel aber zudem noch drei Multiplayer-Modi. So könnt ihr mit einem Freund oder einer Freundin an einem Gerät gegeneinander antreten. Zudem ist dies auch lokal via WLAN und Bluetooth möglich. Aktuell niemand in der Nähe? Kein Problem, denn es gibt auch einen Online-Multiplayer-Modus in Through The Fog! -l22091-. Das macht deutlich mehr Spaß als das Spielen alleine.

Auch die sonst von BoomBit Games bekannten Features wie Replay Kit, 3D Touch, iCloud und eine deutsche Lokalisierung sind wieder mit an Bord. Wirklich begeistern konnte uns Through The Fog! -l22091- am Ende aber trotzdem nicht. Das Gameplay ist nicht neu, die Aufmachung dafür hübsch. Wären die Multiplayer-Modi nicht mit an Bord, würden wir von einem Download klar abraten. So ist es aber zumindest im Duell mit einem anderen Spieler durchaus kurzweilig unterhaltsam.

Through The Fog! Trailer