Swing -l20047- hat sich heute neu in den AppStore geschwungen. Der werbefinanzierte Gratis-Download stammt von Ketchapp Games und ist – wie immer bei diesem Publisher – ein kleines Highscore-Game.

Robin Hood steht an einer Klippe und möchte auf eine mehr oder weniger weit entfernte Plattform kommen. Er geht ein Stück zurück, um dann mit Anlauf… nein, nicht zu springen, sondern sich elegant an einem Seil hinüberzuschwingen.
Swing iOSSwing iPhone iPad
Das er dort auch ankommt, liegt aber in euren Händen. Denn ihr bestimmt per Tap, wie lang das Seil sein soll und muss, um am Ziel anzukommen. Berührt ihr das Display, während er zurückläuft, stoppt er, um dann mit Anlauf loszuschwingen. Kommt er am Ziel der unterschiedlichn großen Plattformen an, gibt es einen Punkt für euren Score und es folgt die nächste Aufgabe. Ist das Seil zu lang oder zu kurz, ist eine Runde in diesem Augenmaß erfordernden Highscore-Game vorbei.