Das ging ja mal wieder richtig flott… Nur knapp drei Wochen nach dem Release könnt ihr das Strategie-Brettspiel Galaxy of Trian -l21934- bereits für lau aus dem AppStore laden.

Die Ersparnis liegt damit bei stattlichen 4,99€, die die Universal-App bisher gekostet hat. Natürlich ärgerlich für alle, die sich das Spiel bereits kurz nach dem Release gekauft haben. Ein Grund zur Freude hingegen für diejenigen, die sich für das Spiel interessieren, aber bisher die Investition der 4,99€ gescheut haben.
Galaxy of Trian iOS
Galaxy of Trian -l21934- ist die digitale Version des gleichnamigen SciFi-Strategie-Brettspieles und konnte uns in unserer Spiele-Vorstellung überzeugen. Die Univeral-App ist ein echter Premium-Download ohne In-App-Angebote und ist komplett deutschsprachig lokalisiert.

Komplexes Brettspiel

Nach dem einleitenden Tutorial, das euch Schritt für Schritt in die Regeln und das Gameplay einführt, wartet eine Kampagne mit zehn Missionen und ein Multiplayer-Modus auf euch. In beiden geht es darum, den Gegenspieler durch das geschickte Anordnen von dreieckigen Kacheln auf dem galaktischen Spielfeld zu besiegen, indem ihr mehr Punkte erspielt als der bzw. die Gegner. Hierfür gilt es möglichst große Bereiche zu erschließen, die euch je nach Größe mehr oder weniger Punkte einbringen. Ein Bereich ist geschlossen, wenn alle Kanten eines Typs übereinstimmen und nicht mehr zum Weltraum offen sind.
Galaxy of Trian iOS
Weitere Informationen zu Galaxy of Trian -l21934- gibt es in unserer Spiele-Vorstellung. Solltet ihr gerne Strategie-Brettspiele auf eurem iPhone und iPad spielen, können wir euch den aktuell kostenlosen Download von Galaxy of Trian -l21934- durchaus empfehlen. Da wir nicht wissen, wie lange das Angebot noch bestehen bleibt, solltet ihr euch aber sputen…

Galaxy of Trian Trailer