Die Neuerscheinung der Woche von Ketchapp Games hört auf den Namen Splash -l20501- und ist, man hätte es kaum erwartet, ein neues Highscore-Game als werbefinanzierter Gratis-Download.

Entwickelt wurde Splash -l20501- vom gleichen Studio, das bereits ZigZag -l16371- und Twist -l19501- erfunden hat. Das neue Spiel ist aber deutlich bunter und macht euch in gewisser Form zum modernen Picasso.
Splash iOSSplash iPhone iPad
Denn im Spiel müsst ihr mit einer Kugel über möglichst viele Farbwürfel hüpfen, die dann explodieren und einen bunten Klecks Farbe auf der weißen (oder schwarzen) Leinwand hinterlassen. Da sich die Farbe der Würfel regelmäßig ändert (und ihr auch weitere Farmschema über die In-Game-Währung freischalten könnt), ergibt jede Runde ein kunterbuntes Werk moderner Kunst, das ihr dann bei Interesse auch via Social Media teilen könnt.

In Splash kommt es auf die (Sprung-)Länge an

Damit euer “Meisterwerk” aber auch vorzeigbar und der Score nicht lächerlich gering ist, müsst ihr mit dem Ball über möglichst viele Farbwürfel springen. Jeder Würfel bringt euch einen Punkt für euren Score ein. Dabei hüpft er von alleine vorwärts, immer in die entsprechende Richtung des nächsten Würfels. Ihr müsst nur die Länge seiner Sprünge regeln, indem ihr ihn per Tap in die Tiefe schnellen lasst, wenn er über einem Farbwürfel positioniert ist. Landet ihr neben einem Farbwürfel, schließt sich eine Runde mit einem schwarzen Farbklecks des Balles auf der Leinwand.

Unterwegs könnt ihr zudem besagte In-Game-Währung sammeln, die es auch für das Anschauen von Werbevideos gibt. Mit ihr könnt ihr weitere Farbwelten freischalten, die neue Farben, aber sonst keine Abwechslung ins Spiel bringen. Wen die Werbeeinblendungen in diesem soliden und kunterbunten Highscore-Gehüpfe stören, kann sie für einmalig 1,99€ per In-App-Kauf deaktivieren.