Bulkypix hat heute das von G-OLD entwickelte Strategiespiel Spirit of War: The Great War -l17688- im AppStore veröffentlicht. 4,99€ kostet die Universal-App und versetzt euch mitten in den Ersten Weltkrieg.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
Basierend auf den realen Geschehnissen und angereichert mit interessanten, geschichtlichen Fakten bietet das Spiel zwei Kampagnen mit jeweils 24 Hexfeld-Karten. Auf diesen gilt es, die eigenen Truppen (Triple Entente und Dreibund) taktisch klug zu manövrieren, um die feindlichen Truppen und Hauptquartiere zu vernichten – typisch Strategiespiel eben.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
In jeder Runde könnt ihr eure Einheiten über die Sechsecke bewegen sowie in Reichweite befindliche Feinde attackieren. Die Steuerung ist simpel. Erst tappt ihr eine eurer Einheiten an. Dann poppt ein Menü auf, in dem ihr die entsprechende Aktion wählen könnt, um dann das Zielfeld bzw. die anzugreifende Einheit per zweifachem Tap zu bestätigen. Habt ihr alle eure Züge gemacht, beendet ihr die Runde per Tap auf den Button oben rechts, der Gegner ist am Zug.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
47 verschiedene Truppeneinheiten bietet das Spiel. Darunter sind Infanterie, Kavallerie und Artillerie, aber auch Kriegsschiffe und sogar Züge. Am Anfang einer Mission steht euch eine kleine Armee zur Verfügung, die ihr im Laufe des Spieles aber durch verdientes Geld auch in eurem Hauptquartier nach euren strategischen Vorstellungen und Wünschen erweitern könnt. Abgerundet wird der Single-Player-Modus von 12 Mehrspielerkarten, auf denen ihr euch mit einem Freund an einem Gerät messen. Online oder via Bluetooth ist dies leider nicht möglich.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
Positiv sind uns an Spirit of War: The Great War -l17688- der taktische Tiefgang mit den vielen Truppentypen und die historischen Fakten aufgefallen. Leider mussten wir aber auch den einen oder anderen, kleinen Bug finden. Zudem ist uns das Spiel einmal mitten in einem umfangreichen Gefecht abgestürzt. Nach dem Neustart der App mussten wir von vorne beginnen – sehr ärgerlich…