Seit einigen Tagen ist Space Settlers: Spinning wheel -l23757- von Inspiro Softare im AppStore zu finden. Der Gratis-Download ist ein kleines Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel für iPhone und iPad.

Aufgabe in Space Settlers: Spinning wheel -l23757- ist das Besiedeln von Planeten. Diese rotieren mal schneller, mal langsamer mittig auf dem Bildschirm herum. Unten seht ihr eine Rakete, die ihr per Tap abschießen könnt. Aufgabe ist es nun, eine vorgebene Anzahl an Raketen auf dem Planetne landen zu lassen.
Space Settlers: Spinning wheel iOSSpace Settlers: Spinning wheel iPhone iPad
Das ist aber schwieriger als es klingt. Denn zum einen könnt ihr nicht überall auf dem Planeten landen. Und zum anderen rotieren auch immer wieder neue und andere Hindernisse wie Satelliten und Co um die Planeten herum. Sie zerstören bei Kontakt nicht nur eure Raketen, sondern kosten euch auch ein Leben samt Neustart des Levels.

Schafft ihr es, mit der vorgegebenen Anzahl an Raketen auf einem Planeten zu landen, folgt umgehend das nächste zufallsbasierte Level – solange, bis alle drei Leben verbraucht sind. Zudem ist die Anzahl der Expeditionen, also Runden im Spiel, limitiert. Diese lädt aber über die Zeit, per Werbevideo oder In-App-Kauf wieder auf. Ein witziges, forderndes und kurzweilig unterhaltsames Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel für iPhone und iPad – so untere Einschätzung zu Space Settlers: Spinning wheel -l23757-.