In gewohnter Manier ist Ketchapp Games in dieser Woche mit einem neuen Highscore-Game unter den Neuerscheinungen vertreten: Space Frontier -l25697-. Der werbefinanzierte Gratis-Download hat es auch gleich bis in Apples neue Lieblingsspiele geschafft.

In der Universal-App für iPhone und iPad schießt ihr eine Rakete in den Himmel – immer mit dem Ziel, eine möglichst große Höhe zu erreichen. Die Rakete besteht aus verschiedenen Tanks, die sich nach dem Start der Reihe nach rapide leeren. Kurz bevor ein Tank leer ist, also wenn der Füllstand einen grün markierten Bereich erreicht, gilt es ihn per Tap aufs Display abzuwerfen.
-gki25697-
Tappt ihr zu früh, verliert ihr wertvolle Energie, die ihr für einen beachtlichen Highscore benötigt. Tappt ihr hingegen zu spät, explodiert die Rakete in einem großen Feuerball. Daher ist das perfekte Timing wichtig, um möglichst viel Höhe zu generieren, aber nicht das Ende eines Durchgangs zu riskieren.

Wie hoch fliegt ihr?

Sind alle Tanks abgebrannt, geht es zurück gen Erde. Die erreichte Höhe stellt dann euren Score da. Je höher dieser ausfällt, desto mehr Münzen (gibt es auch per Werbevideos) verdient ihr. Die könnt ihr wiederum in Upgrades für eure Rakete und damit in neue Tanks reinvestieren. Dies ermöglicht euch dann wiederum das Aufstellen neuer Rekordhöhen, wenn euch ein perfekter Flug gelingt.

Ein paar Runden hat uns das Reaktionsspiel Space Frontier -l25697- Spaß gemacht, weil es durchaus mal eine neue Idee ist. Allerdings wird der Gratis-Download dann doch recht schnell eintönig…