Zwei Tage ohne EM-Fußball stehen nun an, bevor dann am Wochenende die K.O.-Runde beginnt. Mit Soccer Hit -l21824- von Digital Melody möchte sich ein heute neu im AppStore erschienenes Spiel als Überbrückung anbieten.

Die Universal-App, die ihr kostenlos aus dem AppStore laden könnt, ist ein verrücktes Arcade-Fußballspiel. Mit simpler One-Touch-Steuerung führt ihr euer Pixel-Team auf den Platz und müsst natürlich wie auf dem richtigen Bolzplatz versuchen, mehr Tore als der Gegner zu schießen.
Soccer Hit iOSSoccer Hit iPhone iPad
Doch wie das erfolgt, darf als durchaus ungewöhnlich und verrückte bezeichnet werden. Geschossen und gepasst wird per Slingshot-Methode (zurückziehen, zielen, schießen), gelaufen und getackelt wird per schneller Taps. Mehr Einfluss Möglichkeiten habt ihr gar nicht, die Spieler bewegen sich ansonsten autonom – doch das reicht mit etwas Übung für durchaus gelungene Kombinationen und ein paar schöne Spielzüge.

Kurzzeitig unterhaltsam

Trotz seiner verrückten Aufmachungund dem kurzweilig unterhaltsamen Gameplay mit drei verschiedenen Modi (schnelles Spiel, Karriere und Turnier) konnte uns Soccer Hit -l21824- nicht wirklich begeistern. Das Spiel macht anfänglich Spaß, wird dann aber recht schnell eintönig und war in unserer Zeit mit dem Spiel von Kantersiegen gepflastert. Nicht ein Gegentor mussten wir hinnehmen. Ob dies im Verlauf der Karriere besser wird, können wir mangels Fortschritt und Zeit noch nicht final beurteilen. Wer möchte, kann dies aber dank Gratis-Download kostenlos und unverbindlich selbst ausprobieren…