Eine weitere Neuerscheinung vom heutigen Spiele-Donnerstag ist Snipers vs Thieves von PlayStack Games. Auch diesen F2P-Titel haben wir uns angeschaut.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist ein Echtzeit-Multiplayer-Game, in dem ihr euch sowohl als Scharfschütze denn auch als Meisterdieb versuchen müsst – je nachdem, für welche Rolle ihr euch gerade entscheidet.
-gki25873-
Habt ihr euch die Rolle als Sniper entschieden, müsst ihr 4 Diebe, gespielt von anderen Spielern, aufhalten, die es auf euren Tresor abgesehen haben. Seinen Inhalt gilt es zu beschützen, indem ihr die Diebe daran hindert, den Fluchtwagen zu erreichen – mit eurem Scharfschützengewehr natürlich. Das Gameplay ist hier klassisch wie bei jedem Scharfschützen-Shooter für iOS: Wischen zum Zielen und feuern per Button.

Schießen oder flüchten

Seid ihr hingegen als Dieb aktiv, hetzt ihr per Taps von Deckung zu Deckung, um am Ende den Fluchtwagen zu erreichen. Per Wischer könnt ihr euren Lauf per Hechtsprünge und Rollen beeinflussen, um den Schüssen des Scharfschützenauszuweichen, sowie den Schützen per Taps provozieren. Zudem stehen euch diverse Gadgets als Ablenkungsmanöver und PowerUps sowie lustige Masken zur Wahl, die ihr aber erst mit den In-Game-Währungen und gesammelter Erfahrung freischalten müsst.
-a-
Seid ihr auf eurer Mission erfolgreich, habt also alle Diebe erledigt oder den Fluchtwagen erreicht, gibt es am Ende Belohnungen in Form von Geldkoffern. Diese zu öffnen dauert aber so seine liebe Zeit – typisch F2P. Schneller geht es per virtueller Währung, die ihr selbstverständlich auch per In-App-Kauf erhaltet. Snipers vs Thieves ist ein witzig gemachter Titel, der uns ein paar Runden durchaus Spaß gemacht hat, dann aber doch recht schnell eintönig wird…

Snipers vs Thieves iOS Trailer