Den endlosen Fall eines kleinen Smileys könnt ihr im neuen Sinking Feeling -l16349- steuern. Statt wie die meisten anderen Spiele dieses Genres hat sich der Entwickler Force Of Habit, bereits bekannt für Toast Time -l13501-, gegen einen IAP- oder werbefinanzierten Titel entschieden, sondern bietet die Universal-App für kleine 0,99€ an.

Besagter Smiley fällt also durch eine endlose Röhre. Per Taps am linken und rechten Bildschirmrand lenkst du ihn in die entsprechende Richtung. Ziel ist es nun, durch möglichst viele Plattformen aus Glas zu fliegen, die dann “effektvoll” in tausende Einzelteile zerbersten. Der Schwierigkeitsgrad wird dabei natürlich stetig höher, insgesamt gibt es zehn verschiedene Glashindernisse – die du aber erst einmal erreichen musst.
Sinking Feeling iPhone iPadSinking Feeling iOS
Dabei musst du nicht jede Glasscheibe zerbrechen, sondern du kannst auch an ihnen vorbeifallen. Das hat keine negativen Auswirkungen, außer dass du keinen Punkt aufs Konto bekommst. Verhindern solltest du aber auf jeden Fall den Kontakt mit den Ecken der Glasscheiben, denn das tut dem Smiley nicht nur weh, sondern beendet auch den Lauf dieses kleinen und witzigen Highscore-Spieles.