Nitrome, das Entwicklerstudio des gelungenen Icebreaker: A Viking Voyage -l12671- und einiger weiterer iOS-Spiele, hat gestern sein neues Spiel Roller Polar -l15782- im AppStore eingestellt. Der werbefinanzierte Gratis-Download ist ein Endless-Game im ewigen Eis.

Ein Eisbär balanciert auf einem riesigen Schneeball einen Berg hinab. Auf der immer schnelleren Fahrt sammelt der Eisbrocken aber immer wieder Steine und Bäume auf, die es gekonnt zu überspringen gilt. Auch Wildtiere fliegen und stehen manchmal im Weg und müssen ebenfalls überwunden werden.
Roller Polar iPhone iPadRoller Polar iOS
Die Steuerung erfolgt ganz einfach per simpler Taps. Ein Tap sorgt für einen kleinen Sprung, ein Doppeltap für einen hohen Sprung. Wichtig ist dabei aber immer das richtige Timing, um nicht zu früh oder zu spät abzuspringen. Denn machst du auch nur einen Fehler und kollidierst mit einem Hindernis, ist der Run zu Ende. Die Anzahl der überwundenen Gefahren ergibt dann deinen Score. Witziges, aber auch schwieriges Highscore-Spiel für kurzweiligen Zeitvertreib.