Gut ein Monat ist es her, dass wir euch über die Ankündigung von Square Enix informiert haben, mit Final Fantasy IX -l20025- einen weiteren Teil der weltweit so beliebten Rollenspiel-Reihe in Kürze für iOS zu veröffentlichen.

Vor wenigen Stunden war es nun soweit, die Universal-App ist im AppStore erschienen und kann aus selbigem für 16,99€ geladen werden. Der bereits recht stolze Preis ist aktuell um 20% günstiger als das reguläre Preisniveau. Das Einführungsangebot endet am 21. Februar.
Final Fantasy IX iOSFinal Fantasy IX iPhone iPad
Solltet ihr euch das neue Rollenspiel auf eure iPhones (ab iPhone 5s) und iPads (ab iPad mini Retina Display & iPad 4. Generation) laden wollen, solltet ihr zudem einiges an freiem Speicherplatz haben. Denn laut Beschreibung aus dem AppStore ist zum Installieren des rund 2 Gigabyte großen Downloads etwa 8 Gigabyte freier Speicher nötig.

Final Fantasy IX jetzt auch für iOS

Für Final-Fantasy-Fans sicherlich keine Hürde, auch wenn sie dafür einige andere Apps löschen müssen. Schließlich ist es die erste Gelegenheit, den neunten Teil der RPG-Reihe außerhalb der PlayStation zu spielen. Für diese Plattform ist das Spiel 2000 in Japan und 2001 in Europa und den USA erschienen und hat sich seit dieser Zeit mehr als 5,5 Millionen mal verkauft.
Final Fantasy IX iOSFinal Fantasy IX iPhone iPad
Aktuell hatten wir leider noch keine Gelegenheit, uns tiefer in Final Fantasy IX -l20025- zu stürzen. Dies werden wir aber natürlich in den nächsten Stunden (und Tagen) nachholen und euch das neue Rollenspiel für iOS so schnell wie möglich ausführlicher vorstellen. Bis dahin seid ihr aber schon einmal über den Release informiert und könnt, falls ihr es nicht abwarten könnt, schon einmal in das neue, umfangreiche und mit diversen Mini-Spielen ausgestattete Final-Fantasy-Rollenspiel eintauchen.

Final Fantasy IX iOS Trailer