Roll Rage -l15666- ist eine weitere Neuerscheinung aus der vergangenen Woche, der wir uns nun widmen wollen. 0,89€ kostet die Universal-App von Spherical Games und ist ins Genre der Geschicklichkeitsspiele einzuordnen.

Der Arcade-Modus des Spieles bietet insgesamt zehn verschiedene Minispiele, in denen du über die Neigung des Gerätes eine Kugel (verschiedene Modelle können freigeschaltet werden) lenkst. Mal gilt es, vor Laserstrahlen von einer Ebene in die nächste zu flüchten, mal auf einem wankenden Felsen zu balancieren, mal auf rotierenden Ketten hi- und her rollen, ohne dabei in die Tiefe zu stürzen oder mit Laser, Gift und Co in Kontakt zu kommen.
Roll Rage iPhone iPadRoll Rage iOS
Entscheidend ist aber nicht, wie lange du durchhältst, sondern wie viele der Sterne und Früchte, die überall in den Leveln herumliegen und -purzeln du einsammelst. Denn sie bringen dir erst Punkte aufs Konto, die am Ende in einen Score und eine Medaille umgerechnet werden. Mit ihnen bahnst du dir den Weg in das jeweils nächste Spiel. Hast du im Arcade-Modus zehn Silbermedaillen erspielt, schaltst du so zudem den Missions-Modus mit 80 Herausforderungen frei.