Mit Roads of Rome: New Generation -l22151- hat Realore ein weiteres seiner beliebten Time-Management-Strategiespiele für iOS veröffentlicht. Wir haben uns die 5,99€ teure Universal-App für euch genauer angeschaut.

Wieder geht es ins alte Rom. Eine gewaltige Naturkatastrophe hat das römische Reich heimgesucht. Daher macht ihr euch als Sohn des Caesar auf den Weg, den Menschen zu helfen und ihre Siedlungen und Straßen wieder aufzubauen. Letztendlich ist es also wie immer. Ihr reist mit einem kleinen Trupp Arbeiter durch die insgesamt 40 Level, um eines nach dem anderen abzuschließen.
Roads of Rome: New Generation iOS
Dafür werden die Arbeitern in größter Hektik über den Bildschirm gehetzt, indem ihr ihnen Aufgaben per Taps zuweist und sie so allerhand Aufgaben erledigen lasst, die euch Schritt für Schritt dem jeweiligen Levelziel näher bringen. Dafür gilt es unter anderem Brücken zu bauen, überschwemmte Straßen zu säubern oder zerstörte Straßen zu reparieren. Die Aufgaben gleichen sich eben von Spiel zu Spiel in der “Roads of Rome”-Reihe.

Klassisches “Roads of Rome”-Gameplay

Natürlich spielen in der deutschsprachig lokalisierten App auch Ressourcen wieder eine wichtige Rolle. So benötigen eure Arbeiter Nahrung, Holz und Goldmünzen für die verschiedenen Arbeiten. Diese könnt ihr in der Natur ernten bzw. abbauen oder eben in Werkstätten und anderen Gebäuden herstellen lassen. Für alle Aufgaben werden aber eben die Arbeiter benötigt, die in der richtigen Reihenfolge über die Maps gescheucht werden und kaum eine Verschnaupause bekommen können.
Roads of Rome: New Generation iOS
Denn im Hintergrund tickt die Zeit erbarmungslos herunter – so ist das nun einmal in Time-Management-Strategiespielen. Seid ihr nicht schnell genug und die Zeit ist alle, ist ein Level gescheitert und muss neu begonnen werden. Seid ihr hingegen schneller als nötig, gibt es sogar eine Belohnung. Dabei hängt die Zeit auch vom Schwierigkeitsgrad ab, wobei vier Stufen zur Verfügung stehen.
Roads of Rome: New Generation iOS
Letztendlich ist also auch Roads of Rome: New Generation -l22151- wieder ein ganz klassisches Time-Management-Strategiespiel aus der beliebten Reihe von Realore, das uns wieder gut gefallen hat. Solltet ihr wie wir diese Art von Spielen mögen, können wir euch den 5,99€ teuren Premium-Download empfehlen.