Mit einem Abenteurer durch eine gefährliche Höhle, glühend heiße Laval im Nacken geht es im neuen Plattformer Raider Rush -l18661- von Wilhelm Clemm, der in der vergangenen Woche im AppStore erschienen ist. Der Download der Universal-App ist dank gelegentlicher Werbeeinblendungen kostenlos.

Durch über 30 Level und einen Endlos-Modus rennt und springt ihr durch einen Tempel, aus dem ihr eine wertvolle Münze entwendet habt. Doch das lässt der Tempel nicht so einfach auf sich sitzen, sondern verfolgt euch auf eurer Flucht in Richtung Ausgang mit glühender Lava, die unentwegt aufsteigt und keine Fehler verzeiht.
Raider Rush iPhoneRaider Rush iPad
Um ihr zu entkommen, gilt es möglichst schnell in die Höhe zu klettern. Dies erfolgt in typischer Jump & Run-Manier, allerdings mit nicht ganz gewöhnlicher Steuerung. Denn es ist prinzipiell ein Auto-Runner, dessen Fortlauf ihr durch Taps links und rechts zum Springen beeinflusst.

So gilt es möglichst geschickt die Wände hochzuklettern, Hindernisse und zahllose Fallen zu überwinden und gegebenenfalls noch weitere Schätze einzusammeln. Die Steuerung ist anfänglich doch etwas fummelig und führt auch später noch zu dem einen oder anderen Ableben. Trotzdem ein kurzweiliges und spaßiges Jump & Run, das man sich für lau gerne mal anschauen kann…