Nicht mehr das jüngste Spiel, aber immer noch absolut sehenswert ist das 5-Sterne-Spiel Nihilumbra -l11379- von Beautifun Games. Und so freuen wir uns, dass wir euch mitteilen können, dass das kleine Plattform-Adventure aktuell mal wieder gratis (statt 2,69€) im AppStore angeboten wird.

NihilumbraIn Nihilumbra -l11379- steuerst du ein undefinierbares Wesen, das verschiedene Formen annehmen kann, durch eine düstere und triste Welt. Auf der Flucht vor der Leere musst du durch zahlreiche Level mit rund zehn Stunden Spielspaß laufen und springen und dabei immer wieder kleine Rätsel meistern. Oben rechts kannst du dazu über farbige Flächen die physikalischen Eigenschaften des Bodens ändern, ihn z.B. gefrieren lassen, um schneller über ihn rutschen zu können.

Ein durchaus kniffliges Puzzle-Abenteuer, dessen Gratis-Download empfehlenswert ist – wie unsere App-Vorstellung und die fünf Sterne im AppStore zeigen.