Mit Bug Rapide -l15251- hat es vor einigen Tagen ein neues Endlos-Spiel in den AppStore geschafft. Die Universal-App von Bite Size Games könnt ihr kostenlos herunterladen. IAPs haben wir keine vorgefunden, dafür aber eine Werbeeinblendung nach jedem beendeten Durchgang.

Ein Mops fällt in einen reißenden Bach. Zu Glück hat er einen Rettungsring um, sonst müsste er auch noch mit seine kurzen Stummelbeinchen und faulen Gemüt schwimmen. So treibt er nur mit den Wassermassen den Fluss entlang.
Pug Rapids iPhone iPadPug Rapids iOS
Deine Aufgabe ist es nun, ihm das “entspannte Treibenlassen” so lange wie möglich zu ermöglichen. Dafür gilt es die vielen Ecken und Abzweigungen, die der zufallsbasierte Wasserlauf für dich parat hat, zu umschiffen. Alle paar Meter ist ein Checkpoint, der dir beim Durchqueren Punkte für den Highscore einbringt. Zudem gibt es unterwegs Münzen, meist an schwer zu erreichenden Stellen zu finden, die dir weitere Punkte für deinen Highscore einbringen. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings relativ hoch, so dass meist nach wenigen Versuchen das Spiel frustriert geschlossen werden dürfte – so zumindest unsere Erfahrung.