Aus den AppStore-Charts ist Pou -l13912- kaum noch wegzudenken. Irgendwo unter den Top-Platzierungen der kostenpflichtigen Spiele-Charts tummelt sich die unscheinbare Universal-App immer herum. Und kann nun heute und morgen zum ersten Mal seit seinem Release im November 2012 kostenlos geladen. Bisher kostete sie immer regulär 1,79€.

Pou kostenlos ladenKennt ihr noch diese Tamagotchi-Eier, die vor gut zehn Jahren in aller Hände waren? Ja! Dann weißt du auch ungefähr, was dich in Pou -l13912- erwartet. Im Spiel musst du dich um dein eigenes Alien-Haustier Pou kümmern, es unterhalten, mit Nahrung versorgen, waschen und was halt sonst noch so alles anfällt.

Dafür kannst du im Shop allerhand Dinge freischalten, die dann für Pous Wohlbefinden oder Vergnügen dienen. Diese schaltest du nach und nach frei und kosten Gold, das im Spiel durch Aktionen sowie kleine Mini-Games verdienen kannst. Schneller geht es natürlich per optionalem IAP.

Wer sich gerne einen virtuellen Ballast ans Bein bindet, mit dem man dann viel Zeit verbringen kann (oder muss), wird mit Pou -l13912- sicherlich seinen Spaß haben. Mein Geschmack ist es aber offen gestanden nicht…