Eine weitere Neuerscheinung der vergangenen Woche ist der Endless-Racer Overtake King -l25806-. Was hat der werbefinanzierte Gratis-Download zu bieten?

In der Universal-App rast ihr auf eurem iPhone oder iPad mit einem Motorrad einen endlosen Highway entlang. Dieser ist auch von vielen Autos und LKWs befahren, die es zu überholen und euch so per geschickter Manöver per Wischbewegungen einen Weg durch den immer dichteren Verkehr zu bahnen gilt.
-gki25806-
Wir nehmen mal an, dass der Indie-Entwickler Keybol Games hinter dem Spiel den Eindruck erwecken wollte, dass das Motorrad schneller fährt als die anderen Verkehrsteilnehmer. Für unser Empfinden wirkt es aber so, als würden die anderen Fahrzeuge allesamt rückwärts fahren, was natürlich wenig Sinn macht. Auch sonst konnte uns Overtake King -l25806- nicht wirklich begeistern – trotz coolem Pixellook und freischaltbaren Motorrädern…