Heute Nacht ebenfalls ganz frisch im AppStore erschienen ist das Arcade-Game Orbitum -l14329- neu im AppStore erschienen. Für 0,89€ findet die Universal-App den Weg auf eure iOS-Geräte.

Das Gameplay erinnert prinzipiell an das uns ebenfalls gut gefallende Atomic+ -l13328- aus dem vergangenen Dezember. In endlosem Gameplay rast du bei immer höherem Tempo mit einer weißen Kugel über die Ringe einer Art Spirale, die mittig in einem Sog verschwindet. Per Tap auf den Bildschirm wechselt sie einen Ring weiter nach außen, um so dem “schwarzen Loch” zu entgehen.

Orbitum Arcade GameDoch dies ist nicht die einzige Art zu sterben und das Spiel zu beenden, sondern auch das zu weit außen “fahren” sowie der Kontakt mit den roten Dreiecken, die ebenfalls über die Ringe rasen, führt zum Ende der Highscore-Jagd. Dieser fällt umso höher aus, je länger du durchhältst. Zudem gibt es Boni für das Einsammeln grüner Sechsecke und verschiedener PowerUps.

Wer gerne Arcade-Titel daddelt, findet mit Orbitum -l14329- wieder einmal einen tollen Genrevertreter mit rasantem Tempo und durchaus knackigem Schwierigkeitsgrad vor. Durch die drehenden Kreisen kann der Titel aber auch leicht hypnotisierend wirken, höchste Konzentration ist also mal wieder gefordert.