Das Münchner Entwicklerstudio TheCodingMonkeys hat diese Woche ein interessantes Update für One Button Travel -l19097- herausgebracht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Besitzt ihr eine Apple Watch, könnt ihr das herausragende und bisher nur iPhone und iPad vorbehaltene Text-Adventure im Lifeline-Stil nun auch am Handgelenk spielen. Denn jenes besagte Update, das Besitzer der App seit Mittwoch kostenlos aus dem AppStore laden können, erweitert die Universal-App um die Unterstützung von Apples Smartwatch. Nun könnt ihr theoretisch das komplette Spiel auf der Apple Watch spielen oder euch zumindest über diese informieren lassen, wenn neue Interaktionen nötig sind.
One Button Travel iOSOne Button Travel iPhone iPad
Denn wie auch die Spiele der Lifeline-Reihe läuft One Button Travel -l19097- in Echtzeit ab. Das heißt, dass ihr das Spiel nicht in einem Rutsch durchspielen könnt, sondern mit Wartezeiten leben müsst. Nicht, weil irgendwelche Energiebeschränkungen oder Co aufladen müssen, sondern weil es einfach zur Story gehört und passt.

One Button Travel erzählt eine spannende Geschichte

In dieser “gewinnt” ihr durch das unvermeitliche Drücken eines roten Buttons eine Zeitreise in die Zukunft, die aber leider noch gar nicht erfunden wurden und von der bisher auch noch niemand zurückgekehrt ist. Ein namenloser Gesprächspartner und Leidensgenosse klärt euch in vielen Dialogen, die ihr durch die Auswahl von vorgegebenen Fragen und Antworten vorantreiben und beeeinflussen könnt, über euren Gewinn und die Folgen auf.
One Button Travel iOSOne Button Travel iPhone iPad
One Button Travel -l19097- ist ein interaktiver Roman mit mehr als 55.000 Wörtern, dessen 2,99€ teuren Download wir allen Fans von Lifeline… -l17182- und Co ans Herz legen möchte. Mehr Infos über den spannenden und grandios gemachten sowie komplett deutschsprachigen Genre-Vertreter erfahrt ihr hier.