Oceanhorn -l10080- von FDG Entertainment und Entwickler Cornfox & Bros ist zweifelsohne eines der besten Adventures für iOS. Für alle Fans des Spieles und Freunde von iOS-Adventures gibt es Grund zur Freude. Denn der Entwickler hat via Twitter bekanntgegeben, dass Oceanhorn 2 in der Entwicklung ist.

#Oceanhorn 2 isin development! Check out: https://t.co/q3nvcCpAJd

— Cornfox& Bros. (@cornfox) 22. August 2016

Zugegeben, die Informationen zu Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm, wie das Spiel mit vollem Namen heißt, sind noch relativ gering. Das neue Action-RPG wird ein ähnliches Gameplay wie der Vorgänger bieten, also auch wieder viele kleine Rätsel und Puzzle. Allerdings gibt es eine neue Story und einen neuen Helden, der Knight of Arcadia werden soll. Dargestellt wird das Geschehen durch eine Third-Person-Kameraperspektive.
Oceanhorn 2 für iOS
Weitere Informationen zu Oceanhorn 2 sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Hoffentlich erfahren wir dann auch, wann das Spiel erscheinen wird und vor allem, ob es auch für iOS ist. Wir gehen aber mal stark davon aus, schließlich hat die erfolgreiche Story von Oceanhorn -l10080- auf iPhone und iPad begonnen. Mittlerweile gibt es das Spiel für viele weitere Plattformen, unter anderem Android und PC. PS4 und Xbox folgen Anfang September.

Oceanhorn 2 Titelsong