Wer ein Herz für liebevoll umgesetzte Point-And-Click-Adventures hat und Machinarium -l9238- noch nicht kennt, der sollte nun hellhörig werden. Denn aktuell könnt ihr die preisgekrönte Universal-App für gerade einmal 0,89€ (statt 4,49€) aus dem AppStore laden. So günstig gab es das Spiel seit dem Release 2011 im AppStore noch nie! Anlass ist der 5. Geburtstag des zuvor bereits für den PC erhältlich gewesenen Spieles.
Machinarium iPhone iPadMachinarium iOS
In Machinarium -l9238- spielst du einen kleinen Roboter in einer düsteren Schrottwelt. In typischer Genremanier kannst du dich per Taps und Wischer bewegen, Dinge einsammeln und mit ihnen interagieren. So gilt es, sich einen Weg durch das Abenteuer zu bahnen und die vielen Rätsel, die auf deiner Reise auf dich zukommen, zu lösen. Die 4,5 Sterne, die das Spiel im AppStore von den Nutzern im Schnitt erhält, hat es auch vollkommen verdient…