Für Puzzle-Freunde hält der AppStore seit heute Dwelp -l15702- von Roundabyte parat. Aktuell kostet die gerade einmal gut fünf Megabyte große Universal-App als Einführungspreis lediglich 0,89€.

Auf verschieden geformten Spielfeldern stehst du in 100 Leveln einem bunten Haufen Punkte gegenüber. Ziel ist es nun, in jedem Level alle Punkte einer Farbe zu gruppieren. Dafür ziehst du die Punkte einfach über das Display auf freie Plätze neben einem Punkt gleicher Farbe.
Dwelp iPhone iPadDwelp iOS
Soweit, so einfach. Hast du zwei Punkte gleicher Farbe vereint, wird es aber schon kniffliger. Denn nun kann nur noch die Gruppierung dieser Farbe verschoben werden, nicht mehr die einzelnen “freien” Punkte. Du musst also immer genau überlegen, wie du die Gruppe aufbaust und formst und in welcher Reihenfolge die Punkte eingearbeitet werden sollen.

Anfänglich ist das noch nicht so schwer. Es kommen im Laufe der Level aber immer mehr Farben und immer mehr Punkte ins Spiele. Und auch die Spielfelder werden verwinkelter und nötigen einen durchdachten Ansatz ab, damit am Ende noch genug Platz zum Verschieben der immer größer werdenden Gruppen bleibt, um alle Punkte anzuschließen. Denn nur dann hast du ein Level abgeschlossen.
Dwelp iPhone iPadDwelp iOS
Wer knifflige Puzzle-Spiele in simpler Optik mag, der findet mit Dwelp -l15702- den nächsten Volltreffer vor. Zumal die 0,89€ teure Universal-App IAP- und werbefrei ist!