Wer einfach mal entspannt eine Runde ohne Zeitdruck, dem Kampf um Leben oder andere Drucksituationen spielen will, für den hat MochiBits am heutigen Spiele-Donnerstag den passenden Release parat: ORBB -l15242-. Die Universal-App kostet 2,69€.

In 60 Leveln gilt es in den Weiten des Alls mit einem weißen Ball per simpler Taps von einem rotierenden Planeten zum anderen zu springen und dabei alle im Level verteilten Sterne einzusammeln. Hast du alle Sterne berührt, ist das Level gemeistert.
ORBB iPhone iPadORBB iOS
Das ist gar nicht so einfach, denn du musst die Rotation und Anziehungskräfte der Planeten mit einplanen und Wurmlöcher ausnutzen, es ist also das richtige Timing nötig. Aber keine Sorge, wenn du mal dein Ziel verpasst, ist das Level nicht verloren, denn du kannst hier nicht verlieren. Dann fliegt die Kugel einfach so lange über den Bildschirm – verlässt sie ihn rechts, kommt sie links wieder hineingeflogen – bis du auf einen der zahlreichen Planeten triffst. Von dort aus hast du das Ruder dann wieder in der Hand und kannst den nächsten Sprung angehen.

Ok, zugegeben, ein bisschen Zeitdruck ist am Ende doch da, zumindest wenn du dir obligatorische Boni verdienen willst. Dann solltest du die Level möglichst schnell und fehlerfrei beenden. Sind dir diese egal, kannst du dir aber auch unendlich viel Zeit bei einem Level lassen. Zu der entspannten Atmosphäre passen auch die sphärischen Klänge, mit denen deine Ohren beschallt werden.