Nachdem wir gestern mit Wortspaß mit Freunden (Words With Friends) -l18164- bereits ein Spiel von Zynga am Wickel hatten, folgt mit Mountain Goat Mountain -l18168- nun noch ein weiteres. Die Universal-App ist diese Woche im AppStore erschienen und kann kostenlos geladen werden.

Vom Gameplay erinnert Mountain Goat Mountain -l18168- stark an das erst letzte Woche erschienene Down The Mountain -l17672- von Umbrella Games – nur dass es hier keinen Berg hinunter sondern hinauf geht…
Mountain Goat Mountain iPhoneMountain Goat Mountain iPad
Mit einer kleinen Ziege gilt es einen unendlichen Anstieg zu meistern, indem ihr sie per Wischer oder Taps diagonal nach links und rechts den aus vielen kleinen Klötzen bestehenden Berg hinaufklettern lasst. Natürlich warten beim Aufstieg viele Gefahren wie Abgründe, bröckeliger Boden (nicht zu lange betreten), Lawinen und mehr. Sie alle gilt es (auch durch die Hilfe von kleinen Sprungbrettern) möglichst lange zu umgehen und dabei möglichst viel an Höhe zu gewinnen.
Mountain Goat Mountain iPhoneMountain Goat Mountain iPad
Durch das Einsammeln von Münzen, die es zudem gelegentlich als Geschenk gibt, könnt ihr in einer Lotterie viele weitere Ziegen freischalten, die allesamt ihren eigenen Style mitbringen. Spaßiges Spielchen, aber Down The Mountain -l17672- hat uns noch besser gefallen…