Seit nunmehr drei Jahren arbeitet das schwedische Entwicklerstudio Mojang, vor allem bekannt für Minecraft -l7896-, mit Unterbrechungen an seinem CCG (Collectible Card Games) Scrolls. Nachdem wir im April berichtet haben, dass der Titel neben PC auch fürs iPad erscheinen wird, war es wieder still geworden.
scrolls_screenshot_deck_-building-1
Nun steht der Release aber unmittelbar bevor, denn wie Mojang bekanntgegeben hat, peilen sie eine zeitgleiche Veröffentlichung für alle Plattformen Ende November an. In Stein gemeißelt ist dieser Zeitraum noch nicht, man ist aber guter Dinge, die Betaphase bis dahin abgeschlossen und das Werk vollendet zu haben.
scrolls_screenshot_safe_bunnies-1
Der Download von Scrolls wird übrigens kostenlos, aber kein IAP-verseuchter F2P-Titel sein. Stattdessen erlaubt Mojang den Spielern einige kostenlose Runden, bevor sie vor die Wahl gestellt werden, die Vollversion für vermutlich 4,49€ via IAP freizuschalten – wie wir finden eine faire Sache. Mehr Infos zum Spiel gibt es dann, wenn wir den finalen Releasetermin wissen bzw. Scrolls im AppStore erschienen ist.