Nun wollen wir endlich etwas nachholen, was wir euch bereits vor einigen Tagen versprochen, bisher aber noch nicht geschafft haben: das neue iOS-RPG Mittelerde: SdK -l25530- genauer vorstellen.

Der Gratis-Download für iPhone und iPad stammt von Warner Bros. Entertainment und ist ein Action-RPG im F2P-Format. Die Universal-App, die mit komplettem Namen “Mittelerde: Schatten des Krieges” heißt, entführt euch nach Mittelerde und basiert auf „Schatten des Krieges“ und „Herr der Ringe“ und bringt euch die bekannten Charaktere wie Talion, Celebrimbor, Gimli und Galadriel direkt auf euer iOS-Gerät.
-gki25530-
Mittelpunkt ist wieder ein magischer Ring – wobei korrekt gesagt sind es sogar mehrere. Nur wenn ihr alle sammelt und verbündet, könnt ihr damit Sauron bezwingen und Celebrimbor selbst als Leuchtfeuer des Guten über alles erstrahlen lassen – und genau das ist das Ziel in Mittelerde: SdK -l25530-. Die Geschichte wird in vielen kleinen Dialogen der verschiedenen Charaktere erzählt, die allesamt in deutscher Sprache zu lesen sind.

Taktik, Team und Action

Aber natürlich bleibt es nicht nur beim Lesen… Ihr setzt Talions Reise durch Mordor fort und führt mit den Champions von Mittelerde und eurer Orkarmee Echtzeitschlachten gegen Saurons böse Streitkräfte. In der Kampagne warten viele Kämpfe gegen zahllose Gegner auf euch, die es mit eurem stetig wachsenden Team aus rekrutierten Unterstützern in Echtzeitkämpfen zu besiegen gilt. Eure Helden kämpfen hierbei prinzipiell autonom. Ihr könnt ihnen aber per Wischer und Taps auch Anweisungen geben sowie Schattenangriffe und andere Spezialfähigkeiten einsetzen, wenn die jeweiligen Machtleisten aufgeladen sind.
-a-
Durch Erfolge verdient ihr euch Belohnungen, die es wiederum sinnvoll einzusetzen gilt. Natürlich fehlen in Mittelerde: SdK -l25530- auch die üblichen F2P-Limitierungen und Wartezeiten nicht. Insgesamt ist der Gratis-Download unserer Meinung nach aber gelungen und kann vor allem optisch überzeugen. Dies belegen auch die Nutzerbewertungen im AppStore, bei denen Mittelerde: SdK -l25530- auf durchschnittlich 4,5 Sterne kommt. Also einfach mal kostenlos und unverbindlich anschauen, wenn ihr gerne Action-RPGs auf eurem iPhone oder iPad spielt und kein Problem mit F2P habt…

Mittelerde: SdK iOS Trailer