Ist das groß(artig)… Mojang hat Minecraft – Pocket Edition -l7896- wie angekündigt am heutigen Spiele-Donnerstag ein Update auf Version 0.9.0 verpasst. Dieses ist nicht weniger als das größte Update für die 5,99€ teure Universal-App seit dem Release im November 2011.

Neu sind unter anderem unendlich große Welten, dunkle Höhlen und Wölfe, die du als treue Begleiter zähmen kannst. Zudem gibt es viele neue Blöcke und Gegenstände (inklusive Monstereier und große Pilz-Blöcke) sowie Blumen und Kreaturen (z.B der unheimliche Enderman und Pilzkühe).

Außerdem haben es Biome (Mesas, Dschungel, Sümpfe und extrem hohe Berge) aus der PC- nun auch in die mobile Version geschafft und es gibt viele neue Orte wie Minenschächte, Dörfer und mehr, die du entdecken kannst. Abgerundet wird das Update von weiteren neuen Features, der Behebung von Bugs und mehr – es gibt also massenhaft Neues zu entdecken für alle Fans des “Ich baue meine eigene Welt aus Blöcken”-Kultspieles.