Nach einigen Startproblemen hat es Micromon -l14614- von Moga und ZigZaGame am vergangenen Spiele-Donnerstag endlich in den AppStore geschafft – und setzte sich gleich an die Spitze der Charts der meistgekauften Spiele. Was die 0,89€ teure Universal-App zu bieten hat, haben wir uns genauer angeschaut.

Über 130 verschiedene Monster können in dem Pokémon-Klon in Pixekai gefunden, trainiert und in den Kampf geschickt werden, um den Untergang der eigentlich friedlichen Heimat durch eine böse Geheimorganisation zu verhindern. Dafür schlürfst du mit dem Helden des Spieles nach einem einleitenden Tutorial durch Wälder und Felder, um die versteckten Monster ausfindig zu machen, um sie dann in stundenlangem Gameplay des Story-Modi zu verbessern und in einen Kampf nach dem anderen zu schicken.
Micromon Pokémon Klon für iOSMicromon Pekoemon für iOS
Neben dem Verzicht auf eine deutsche Lokalisierung bietet Micromon -l14614- zudem diverse IAP-Angebote für virtuelle Währungen. Denn viele Monster können zwar im Spiel kostenlos freigeschaltet werden, manche besonders starken Vertreter gibt es aber nur gegen IAP-Währung. Das ist gerade in der Online-Arena, in der man gegen die Monster anderer Spieler ankämpfen kann und dort gegen zahlende Nutzer unterlegen ist, ärgerlich. Scheint die Nutzer im AppStore wenig zu stören, schließlich kommt der Titel dort auf gute 4,5 Sterne.-v9135-
Wer etwas für Pokémon-Klone übrig hat und diese gerne spielt, findet mit Micromon -l14614- einen soliden Vertreter neu im AppStore vor. Allerdings solltet ihr wie gesagt gute Englischkenntnisse mitbringen.