Donut Games, bekannt für viele spaßige Casual-Games, hat heute seinen neuesten Streich auf den AppStore losgelassen. Micro Battles -l15364- ist eine Ansammlung von vier Minispiele, die zu zweit an einem Gerät gespielt werden können. Der Download der Universal-App ist kostenlos und beinhaltet lediglich ein IAP, auf den wir weiter unten noch einmal eingehen.

Kommen wir kurz zu den einzelnen Disziplinen in Micro Battles -l15364-. Beim Fußball steuert jeder Spieler eine Figur auf dem Spielfeld über lediglich einen Button. Mit ihr läufst du mit dem sich permanent drehenden Spieler geradeaus. Ziel ist es natürlich, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken – gar nicht so einfach…
Micro Battles iOS
Kriegerischer geht es in den anderen drei Modi zu. Da gilt es, als Flugzeug, Cowboy oder Wikinger den Gegner abzuschießen. Dabei haben alle drei Spiele durchaus ihre Unterschiede und Tücken, die aber absolut spaßig sind. Und können ebenfalls allesamt mit nur einem Button gesteuert werden. Ein paar weitere Einblicke liefert das unten eingebundene Video. Achja, gewonnen hat der Spieler, der zuerst fünf Tore bzw. Treffer erzielt.
Micro Battles iPhone iPadMicro Battles iOS
Kommen wir zum erwähnten In-App-Angebot. Nach dem kostenlosen Download wird einmal am Tag in einer Art Glücksrad ein Minispiel ausgewählt, dass du dann den ganzen Tag kostenlos spielen kannst. Möchtest du jederzeit Zugriff auf alle vier Spiele haben, kannst du dir die Premium-Version des Spieles für einmalig 1,79€ freischalten. Wie wir finden eine durchaus faire Sache…