b-interaktive hat vor wenigen Tagen sein neues Spiel Mesmeracer -l23726- veröffentlicht und hat es damit bis in Apples aktuelle Lieblingsspiele geschafft.

Die 0,99€ teure Universal-App, die auch auf dem Apple TV gespielt werden kann, ist ein Endless- bzw. Highscore-Game, bei dem ihr mit zwei Raumschiffen durchs endlose Weltall fliegt. Euch kommen zahlreiche Kometen entgegen, die es gekommt zu umfliegen gilt.
Mesmeracer iOSMesmeracer iPhone iPad
Gelenkt wird mit nur einem Finger auf dem Bildschirm. Diesen wischt ihr über das Display, um die Flugzeuge zueinander oder auseinander fliegen zu lassen. So bahnen sie sich den Weg durch die Endlosigkeit. Zudem müsst ihr regelmäßig dafür sorgen, dass sich die Flugbahnen der beiden Raumschiffe kreuzen, da dies die Energie wieder auflädt. Geht diese zuneige, ist ein Flug genauso wie bei einem Crash vorbei.

Ihr habt dann allerdings die Möglichkeit, euch per Werbevideo zu revivaln. Dies sehen wir aber recht skeptisch, da wir Werbeeinblendungen in bezahlten Downloads nicht gerne sehen. Zwar ist der Revival per Werbevideo rein optional, aber dennoch mit einem faden Beigeschmack. IAPs haben wir in dem vom Gameplay her soliden Highscore-Game aber keine vorgefunden, auch wenn es eine In-Game-Währung zum Freischalten weiterer Farbwelten gibt.