Maria the Witch -l15277- wurde am vergangenen Donnerstag von italienischen Na.p.s. Team im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App könnt ihr euch kostenlos aus dem App-Store downloaden. Worum es im Spiel geht, sagen wir euch nun…

Ihr steuert Maria, eine kleine Hexe, die auf ihrem Besen der von Zaki und Mia geklauten Post nachfliegt. Tappst du mit dem Finger auf den Bildschirm, fliegt Maria ein Stück weit nach vorne, belasst ihr den Finger länger auf dem Bildschirm, fliegt sie sogar einen Looping.
Maria the Witch iPhone iPadMaria the Witch iOS
So müsst ihr nun durch die Level fliegen und verschiedenen Hindernissen und Monstern ausweichen sowie auf dem Weg möglichst alle Münzen und Briefe einsammeln. In den Leveln gibt es Landeflächen, die ihr mit einem Münzeinsatz zum Checkpoint verwandeln könnt, um nach einem Fehler von dort weiterfliegen zu können. Habt ihr alle Briefe eingesammelt und in Briefkästen, die auf eurem Weg liegen, gesteckt, könnt ihr euch zum Level-Ende begeben. Ihr bekommt eine Sternenwertung je nachdem wie schnell ihr gewesen seid und wieviele Münzen und Checkpoints ihr mitgenommen habt.

Maria the Witch -l15277- könnte ein witziges Spiel mit ungewöhnlicher Steuerung sein, wenn die Universal-App nicht voll mit Bugs wäre. Das einleitende Tutorial beginnt bei jedem Fehler neu, was wirklich nervt. Zudem ist die deutsche Übersetzung eine Katastrophe und auf einem iPhone 6 werden die Menüs teilweise nicht ordentlich angezeigt. Hier sollte der Entwickler dringend noch einmal nachbessern…