Aus dem Weg, Clash of Clans. Tritt beiseite, Forge of Empires – es gibt einen neuen mobilen Basis-Builder in der Stadt. Und Mad Rocket: Fog of War hat keine Angst davor, dem Genre seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Veröffentlicht von Four Thirty Three, wurde das Spiel gerade auf iOS und Android aus einem erfolgreichen Soft-Launch veröffentlicht, bei dem das Spieler-Feedback positiv war.

In Mad Rocket dreht sich alles um das Bauen und Zerstören, aber es ist der Nebel des Krieges selbst, der den Titel wirklich von der Konkurrenz unterscheidet. Das Spiel spielt auf einer Kachel-basierten Karte und die feindlichen Basen sind komplett in Nebel gehüllt, was eine zusätzliche Strategieebene hinzufügt.

Du wirst ein mächtiges Arsenal an deiner Seite haben, bestehend aus Einheiten, die Luftangriffen standhalten und Gebäude in Trümmer verwandeln können, obwohl die beeinträchtigte Sicht die Spieler zwingt, genau nachzudenken. Du wirst im Lauf des Spiels stärkere Waffen freischalten, aber bei Mad Rocket geht es nicht nur um die Feuerkraft, die du aufwarten kannst.

Das Spiel legt auch großen Wert auf die Basis-Gebäude-Seite der Dinge und Benutzer haben die Chance, ihren Hochburgen einen persönlichen Stempel zu geben.

Ratatat Studios hat Mad Rocket basierend auf dem Spielerfeedback während des Soft Launch verfeinert und wird das Spiel von hier aus weiter verbessern. Das Studio hofft, dass die Community die Zukunft des Titels mitgestalten wird, indem benutzergenerierte Taktiken erstellt und teilt werden.

Mad Rocket: Fog of War kann bei Google Play und im App Store heruntergeladen werden. Für weitere Informationen schaue auf Facebook, Twitter und im offiziellen Foren vorbei.