Der Indie-Entwickler Neutronized, bekannt für das Puzzle Lost Yeti -l13379- und den Arcade-Spaß Roar Rampage -l12135-, arbeitet aktuell an einem neuen iOS-Spiel. Dieses trägt den Namen Drop Wizard und ist ein spaßig aussehender Arcade-Plattformer.

Im Spiel gilt es, einen kleinen Zauberer durch zahlreiche Level zu bewegen, in denen viele Feinde und Boss-Gegner auf euch warten. Dabei kann er nicht springen, sondern nur durch Berührung der linken und rechten Bildschirmseite in die entsprechende Richtung laufen. Um nach oben in den bildschirmfüllenden Leveln zu kommen, musst du diese unten verlassen, um oben wieder hineinzufallen.
screenshot_1screenshot_2
Der Release von Drop Wizard ist für Anfang 2015 geplant. Ein paar weitere Eindrücke liefert bis dahin schon einmal das unten eingebundene Video.
screenshot_1screenshot_2