Crescent Moon Games hat heute das neue Action-Puzzle-Adventure Die Legende des Skyfish -l22378- für iOS veröffentlicht. Die Universal-App, die im Englischen “Legend of the Skyfish” heißt, kostet 3,99€ und ist ein echter Premium-Download.

Die Fischer lebten lange gut von dem Reichtum, den ihnen das Meer schenkte. Doch sie wurden immer gieriger, fischten immer tiefer – und weckten dabei den riesigen Skyfish. Empärt über die Habgier knechtet er die Menschheit mit seiner Armee von Fischsoldaten. Auch die Heldin namens “Rothäkchen” und ihr Bruder werden gefangen genommen und auf dem Meer getrennt. Euch rettet aber der Moonwhale, der legendäre Hüter der Meere. Mit ihm zusammen beginnt ihr nun, dem fiesen Skyfish paroli zu bieten.
Die Legende des Skyfish iOS
So viel sei kurz zur Story des Spieles gesagt. Auf geht es in die 45 handgemachten Level von Die Legende des Skyfish -l22378-. Jedes Level führt euch auf eine kleine Insel, an deren Ende es einen Totem zu zerstören gilt. Nur so könnt ihr den Skyfish und seine Untertanen besiegen. Doch auf den Inseln warten nicht nur viele Gegner sowie Boss-Kämpfe, sondern auch eine ganze Reihe Fallen und viele kleine Rätsel.

Rätseln und Kämpfen

Um sie zu lösen, benötigt Rothäkchen ihre Waffe, eine Mischung aus Schwert, Angel und Enterhaken. Zum einen könnt ihr sie über einen Button rechts schwingen, um in der Nähe befindliche Feinde zu besiegen. Über den zweiten Button rechts könnt ihr sie aber auch wie eine Angel in jede beliebige Richtung auswerfen. So könnt ihr nicht nur mit Dingen interagieren und zum Beispiel Dinge verschieben bzw. zu euch ziehen, sondern auch wie an einem Enterhaken von einer Insel zur nächsten schwingen. Bewegen könnt ihr Rothäkchen über ein Steuerkreuz links. Alternativ könnt ihr aber auch einen MFi-Controller für die Steuerung verwenden.
Die Legende des Skyfish iOS
Ein gekonntes Zusammenspiel aus mutigen Kämpfen und geschickten Puzzeln führt in Die Legende des Skyfish -l22378- von Level zu Level und damit zum Erfolg. Um ein Level zu meistern, also das Totem zu zerstören, habt ihr maximal vier Leben. Verbesserungen, versteckte Herzen und Checkpoints helfen aber. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad nach unseren Eindrücken nicht allzu hoch, der Spielspaß aber schon!

Die Legende des Skyfish Trailer