Auch in Belgien gibt es iOS-Spiele-Schmieden wie z.B. Indie-Entwickler Mudloop, der vor einigen Tagen sein neues ADAM – Artifical Defence Automation Module -l15329- in den AppStore gestellt hat. Und genau dieses Spiel, das ihr als werbefinanzierte Universal-App gratis aus dem AppStore laden könnt, wollen wir euch nun kurz vorstellen.

ADAM ist ein kleiner Roboter, den ihr in diesem endlosen Side-Scroller steuert. Genauer genommen steuert ihr aber nur den Hals von ADAM, den ihr über zwei Buttons unten auf dem Display aus- und einfahren könnt.
ADAM - Artifical Defence Automation Module  iPhone iPadADAM - Artifical Defence Automation Module  iOS
Ziel ist es nun, an zahlreichen Gefahren wie Raketen und Hindernisse, die von links nach rechts in den Bildschirm hineinscrollen, auszuweichen, indem du den Kopf entsprechend hoch- und runterfährst. Zudem kannst du auch in manchen Passagen mit deinem Kopf auf einer Schiene entlangrutschen und dann den Körper von ADAM auf- und abwärts bewegen.

Das klingt jetzt alles nicht so schwierig, ist es aufgrund der kurzen Reaktionszeit und der gebotenen Präzision, um die Hindernisse zu umschiffen, aber schon. Denn berührst du auch nur ein Hindernis, ist der Lauf auch schon wieder beendet und ADAM lässt traurig den Kopf hängen. Ein witziges und vor allem mal etwas anderes Highscore-Spiel, das man auch noch kostenlos laden und spielen kann…