Wenn wir einen Wunsch frei hätten, welcher Spiele-Klassiker unbedingt im AppStore erscheinen sollte, wäre der Gameboy-Klassiker “Super Mario Land” weit vorne auf unserer Wunschliste. Dies wird aber sicherlich nie in Erfüllung geben.

Also muss Abhilfe her! Etwas “Super Mario”-Feeling bietet das kürzlich neu im AppStore erschienene Kill the Plumber World -l20350- von Tekitown, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise. Denn in dem Puzzle-Plattformer schlüpft ihr in die Rolle des Feindes und müsst einen Klempner, der aufgeregt durch die kleinen Level läuft und springt, daran hindern, dass er die Zielfahne erreicht.
Kill the Plumber World iOS
Stolze 144 abwechslungsreiche Level, aufgeteilt auf verschiedene Welten im klassischen Mario-Stil bietet die 2,99€ teure Universal-App, die als Premium-Download keinerlei weitere In-App-Angebote beinhaltet. In jedem Level wartete eine neue Herausforderung auf euch, um mit verschiedenen Feindfiguren den Mario-Klon am Erreichen des Zieles zu hindern bzw. gewisse Zeit zu überleben, ohne dass euch der Klempner von unten gegen Boxen oder auf euren Kopf springend tötet.

Kill the Plumber World ist umfangreich, knifflig und spaßig

Stattdessen müsst ihr ihm Fallen stellen bzw. ihn im richtigen Moment erwischen, so dass er sich auch nicht mehr mit einem spontanen Sprung über euch hinweg retten kann. Gesteuert werden eure Figuren dabei über zwei Pfeile zum Bewegen nach links und rechts und zwei Buttons zum Springen und Schießen.
Kill the Plumber World iPhone iPad
Gerade im späteren Verlauf, wo ihr auch in die Rolle von Endgegnern schlüpft und zudem Marions Geschossen ausweichen müsst, wird das Lösen der einzelnen Level wahrlich nicht so einfach. So kann es eine ganze Weile dauern, bis man eine passende Lösung für ein Level gefunden und diese auch erfolgreich umgesetzt hat. Von daher bietet der 2,99€ teure Premium-Download eine ganze Weile Spiel- und Knobelspaß mal aus einer ganz anderen Sichtweise.