Der deutsche Indie-Entwickler Ingolf Koch aus Mannheim hat am heutigen Dienstag sein Puzzlespiel Jelly Cubes -l14469- im AppStore eingestellt. Als werbe- und IAP-finanzierte App könnt ihr diese kostenlos auf eure iPhones und iPods laden, eine iPad-Optimierung ist leider nicht vorhanden.

Jelly Cubes PuzzleJelly Cubes -l14469- ist eine Mischung aus Match-3-Puzzle und einem Zahlen-Puzzle wie dem Hit Threes! -l13500-. Auf einem vier mal vier Felder großen Spielfeld musst du bunte Jelly-Quadrate in verschiedenen Farben, die jeweils eine Zahl auf sich tragen, verschieben.

Ziel ist es nun, in typischer Match-3-Manier mindestens drei Quadrate gleicher Farbe auf dem Spielfeld zu kombinieren, damit sich diese vereinen und “hochleveln”. So wird dann aus mindestens drei Einsern eine Zwei, aus drei Zweien wird eine Drei usw. – begleitet von einer Art Pups-Geräusch 🙂 .

Verschoben werden die Blöcke per simplem Wischer, es rutschen alle frei bewegbaren Blöcke in die gleiche Richtung. Dabei rutscht für jeden Wischer ein neuer Block aus der entsprechenden Richtung nach. Vorbei ist eine Runde, wenn das Spielfeld voll ist und keine weiteren Züge mehr möglich sind.

Jelly Cubes Zahlenpuzzle Match-3-PuzzleDen Spielverlauf verlängern könnt ihr freiwillig durch das Vertauschen der Nachrücker. Dies erfolgt über einen Button oben links, kostet aber. Nachgefüllt werden kann hier via IAP – was aber rein freiwillig ist. Der Titel kann auch komplett ohne Einsatz von Geld gespielt werden.

Jelly Cubes -l14469- ist eine spaßige Mischung des Match-3-Prinzips mit den beliebten Zahlen-Puzzles à la Threes! -l13500-. Wer Spiele dieser Art mag, kann den Titel einfach kostenlos laden und spielen…